Husqvarna Enduro 2017

Insgesamt sieben neu entwickelte Modelle wird es geben. Dazu gehören die Zweitakter TX 125, TE 250 und die TE 300. Die TX 125 wird wohl ähnlich wie auch schon bei der KTM 125 XC-W keine Straßenzulassung besitzen, aber evtl. über eine Einzelabnahme Zulassungsfähig sein.
Zur Viertakt-Palette gehören die FE250, die FE350 und die FE450 sowie die FE501.
Die Motoren sind leichter und bieten eine verbesserte Leistungsabgabe, was den Enduroeinsatz entgegen kommt. Die Gewichtsreduzierung war ein Fokuspunkt bei der 2017 Generation.
Außerdem kommt wieder ein Kunststoffheck und eine Umlenkung bei jedem Modell zum Einsatz.
Als Fahrwerk kommt die neue WP Xplor 48 Telegabel und ein neues Federbein von WP in Serie.
Alle Husqvarna 2017 Enduro Modelle werden ab Juli 2016 beim Husqvarna Händler verfügbar sein.

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Husqvarna Motocross 2017

Alle sechs Premium-Motocross-Bikes von Husqvarna sind stark, leicht, einfach zu fahren und bieten eine perfekte Mischung aus leistungsstarken Motoren, einem klaren schwedischen Design und fortschrittlicher Technologie. Mit Technik, die den Fahrer in allen Situationen bestmöglich unterstützt, gehören diese leicht zu fahrenden und mit High-Tech-Komponenten ausgerüsteten
Bikes zum modernsten Motocross-Modellaufgebot am Markt.

An erster Stelle der technischen Highlights des Modelljahres 2017 steht die TC 250. Ihr völlig neuer 250cm³-2-Takt-Motor ist leichter und sparsamer, während die Massenzentralisierung ver-
bessert und die Vibrationen deutlich eingedämmt werden konnten. Diese von vorne bis hinten merklich veredelte Maschine bietet außerdem eine nochmals gesteigerte Wendigkeit und profitiert
von einer deutlichen Gewichtsersparnis.


Alle 2017er Motorräder* sind mit einer völlig neuen WP Performance Systems-Gabel vom Typ AER 48 ausgerüstet. Die mit höchster Präzision entwickelte Gabel ist um 1,66 kg leichter als jene des Vorgängermodells und verfügt über eine gekapselte Luftfeder sowie eine unter Druck stehende Ölkammer für progressive und gleichbleibende Dämpfung. Mit Hilfe einer mitgelieferten Luftpumpe kann man den Luftdruck schnell und einfach anpassen.


Eine weitere Neuheit im Modelljahr ist die Traktionskontrolle. In dem es die Gasgriffstellung sowie die Geschwindigkeit, mit der die Drehzahl ansteigt, analysiert, erkennt das Motormanagement jeden Gripverlust und verringert die ans Hinterrad abgegebene Leistung, um maximale Traktion zu garantieren.


Ein modernes und funktionelles Bodywork mit blauen und gelben Highlights gibt allen Husqvarnas des Modelljahres 2017 einen klaren und einzigartigen Look. Ihre Ergonomie wurde so gestaltet,
dass sie dem Fahrer zu besserer Kontrolle und höherem Komfort verhilft, so dass dieser immer ihr ganzes Potential ausschöpfen kann.
*Mit Ausnahme der TC 85

 

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Neuerungen 2017 - Modellübergreifend (außer TC85)

  • TC 250: Vollständige Neuentwicklung
  • WP AER48 Luftgabel - Gewichtsersparnis 1,7kg
  • CNC gefräste Gabelbrücke oben
  • Neue Lenkeraufnahme
  • Viertakter: Traktionskontrolle und Mappingschalter
  • Re-Design am Bodywork
  • Pro-Taper-Lenker
  • Dunlop MX-3S Bereifung
  • Viertakter: Zylinderkopf-Aufnahmen aus Leichtmetall
  • neuer Mikuni TMX 38 bei TC 125/250


MODELLBEZOGENE NEUERUNGEN 2017  ZWEITAKTER

TC 250

  • Neuer Zylinder, Zylinderkopf und Auslassteuerung
  • Höhere Motorleistung bei verbesserter Leistungsabgabe und Kühlung
  • Optimierte Kolbenform
  • Druckguss-Motorgehäuse
  • Neuer verschleißfester Motordeckel
  • Neu gestaltete Ausgleichswelle
  • Neue Kurbelwelle
  • 38er Mikuni-Vergaser
  • Vollständig überarbeitetes Fünfgang-Getriebe
  • Neue Schalthebelform
  • DDS-Kupplung
  • Magura-Hymec-Kupplungssystem
  • Neuer WP-Performance-Systems-Krümmer
  • Optional: 300cm²-Kit aus dem Zubehör


TC 125

  • 40PS Spitzenleistung lt. Hersteller
  • Optimierte Bauteilanordnung zur Massenzentralisierung
  • Neue Zylinder mit Auslasssteuerung
  • Leichtere Kurbelwelle
  • Druckguss-Kurbelgehäuse
  • 38er Mikuni-Vergaser
  • 6-Gang-Getriebe mit spezieller MX-Abstimmung
  • Magura-Hymec-Kupplungssystem


TC85

  • Neue Farben und Dekor


MODELLBEZOGENE NEUERUNGEN 2017  VIERTAKTER

FC 450

  • 63 PS Spitzenleistung lt. Hersteller
  • Optimierte Bauteilanordnung zur Massenzentralisierung
  • Titan-Ventile
  • DLC-Beschichtung
  • Optimierte Steuerkettenführung
  • Leichter Aluminium-Zylinder
  • CP-Schmiedekolben
  • neu positionierte Kurbelwelle
  • Druckguss-Kurbelgehäuse mit kompakteren Design
  • Neues Fünfgang-Getriebe mit Gangsensor für optimale Zündkurven
  • Überarbeitete leichtere DDS-Kupplung
  • Magura-Hymec-Kupplungssystem


FC350

  • 58 PS Spitzenleistung lt. Hersteller
  • Neupositionierung aller Wellen
  • Größere Titan-Ventile
  • Polierte Nockenwellen
  • DLC beschichtete Schlepphebel
  • Leichter Schmiedekolben
  • Druckguss-Kurbelgehäuse mit neuem Design
  • Neues Fünfgang-Getriebe mit Gangsensor für optimale Zündkurven
  • Neue CSS-Kupplung (Coil-Spring-Steel)
  • Magura-Hymec-Kupplungssystem


FC250

  • 46PS bei 14.000/min lt. Hersteller
  • Größere Titanventile
  • DLC beschichtete Schlepphebel
  • Optimierter Brennraum
  • Schmiedekolben
  • Druckguss-Kurbelgehäuse mit neuem Design
  • Neues Fünfgang-Getriebe mit Gangsensor für optimale Zündkurven
  • Neue CSS-Kupplung (Coil-Spring-Steel)
  • Magura-Hymec-Kupplungssystem

46 PS sind ein Novum in der kleinen Viertakt-Klasse...

GEWICHTSEINSPARUNGEN zu den Vorjahresmodellen

Modell Gewicht MJ 2015 Gewicht MJ 2016 Gewicht MJ 2017
  o. Kraftstoff o. Kraftstoff o. Kraftstoff
       
TC 125 92,3kg 89,1kg 87,4kg
TC 250 - 97,7kg 95,8kg
FC 250 104,1kg 100,1kg 98,8kg
FC 350 106,4kg 101,7kg 100,4kg
FC 450 107,6kg 102,4kg 101,2kg


Frame 480

 

Leichtgewicht: Kohlefaser-Verbund-Heckrahmen - nur 1,6kg

Preisgestaltung 2017*

TC 85 17/14                5.595,00 Euro
TC 85 19/16                5.595,00 Euro
TC 125                       7.845,00 Euro
TC 250                       8.545,00 Euro
FC 250                       9.045,00 Euro
FC 350                       9.395,00 Euro
FC 450                       9.645,00 Euro

zzgl. Nebenkosten, gültig ab 10.05.2016   Fahrzeugverfügbarkeit ab Juni 2016

Impressionen:

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Die Luftgabel sorgt für eine nicht geringe Gewichtseinsparung...
Das Herzstück: Geschmiedeter Viertakt-Kolben in Leichtbauweise...
FC 450: Kurbelwelle samt Pleuel vom renomierten Hersteller Plankl..
Getriebeeinheit der FC 350...
Das Kraftpaket im Zweitakt-Segment: TC 250...
FC 450: Man spricht von 63 PS (!)...
FC 350 2017 engine Hier stehen 58 PS bei der 350er im Raum...

 

 

HUSQVARNA SUPERMOTO 701

Die bärenstarke 701 Supermoto. Ab Herbst 2015 wird der 67 PS starke und nur 145 Kilogramm schwere Kurvenflitzer bei den Händlern stehen. Ride-by-wire, Motormanagement, WP-Federelemente der höchsten Güteklasse, ein speziell abgestimmtes Sport-ABS sowie eine Slipper-Kupplung gehören zu den feinen Zutaten der 701.

 

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  • 701-supermoto-2016-action2
  • 701-supermoto-2016-action3
  • 701-supermoto-2016-action5
  • 701sm-17-16-9-02

Motor

Single cylinder, 4-stroke Displacement
690 cc Bore/stroke
102/84.5 mm Power
49 kW Starter/battery
Electric starter/12V 8.6Ah Transmission
6 gears Lubrication
Pressure lubrication with 2 oil pumps Primary drive
36:79 Final drive
16:42 Cooling
Liquid cooling Clutch
APTCTM slipper clutch, hydraulically operated Engine management/ignition
Keihin EMS with RBW, double ignition

Frame

Chromium-Molybdenum-Steel trellis frame, powder coated Front suspension
WP-USD Ø 48 mm Rear suspension
WP-Monoshock with Pro-Lever linkage Suspension travel front/rear
215/250 mm Front brake
Brembo four piston, radially bolted caliper, brake disc Ø 320 mm Rear brake
Brembo single piston, floating caliper, brake disc Ø 240 mm ABS
Bosch 9M+ Two Channel (disengageable, offroad mode) Wheels front/rear
Spoked wheels with aluminium tubeless rims 3.50 x 17"; 5.00 x 17" Chain
X-Ring 5/8 x 1/4" Steering head angle
63° Wheel base
1,480 ± 15 mm Ground clearance
270 mm Seat height
890 mm Tank capacity
approx. 14 litres/2.5 litres reserve Weight
approx.145 kg (without fuel)